Zukunft Klima- Nicht ohne unsere Pflanzen

BVZ-Herbsttagung vom 10. – 12. Oktober 2019 in Dötlingen

Der warme Sommer hat sicher dazu beigetragen, dass die Klimadiskussion nicht in ein Sommerloch gerutscht ist. Pflanzen und Bäume rücken zu Recht immer mehr in den Fokus, um den Klimawandel zumindest ein bisschen zu verlangsamen. Dass Pflanzen das Klima gerade im urbanen Raum auch erträglicher machen, hat inzwischen fast jeder verstanden.

Wie stellen wir unsere Betriebe auf die neuen Herausforderungen ein? Wie können wir dem Ruf nach mehr „klimaverbessernden Pflanzen“ gerecht werden und ihn als Chance nutzen? Welche Forderungen der Politik kommen auf uns zu?

Wir laden Sie herzlich nach Dötlingen ein und freuen uns, mit Ihnen eine breite Palette an Themen zu diskutieren und interessante Referenten begrüßen zu dürfen.

Neben den Vorträgen werden wir Sie wie gewohnt über alle wichtigen Themen der Branche, wie Pflanzenpass, Energieeffizienz, das geplante Klimaschutzgesetz und die Ergebnisse der Warenstromanalyse informieren.

Ihre Türen öffnen für uns in diesem Jahr nicht nur die Gärtnereien Melle und Schachtschneider, sondern mit den Firmen Pöppelmann und Hawita, auch zwei wichtige Partner des Gartenbaus.

Der Tagungsflyer kann hier heruntergeladen werden:

[Programm herunterladen]