Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Hilfestellungen für Betriebe

Grafik: © Vector Kunst iXimus, pixabay

Coronavirus COVID-19 hat die Welt im Griff. Auch Deutschland. Auch den Gartenbau. Die Krise zu Beginn des Frühjahrs trifft den Zierpflanzenbau mitten ins Herz und stellt ihn vor große Herausforderungen. Dabei ändern sich die Restriktionen fast täglich – auch die vom Bund beschlossenen Regelungen werden seitens der Länder unterschiedlich gehandhabt.

Aktuelle Informationen erhalten Sie beim Zentralverband Gartenbau unter www.g-net.de

Der Zentralverband Gartenbau e. V. ZVG arbeitet in der Krise noch enger mit anderen Verbänden (z.B. dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e. V. (BHB), dem Industrieverband Garten e. V. (IVG), dem Verband Deutscher GartenCenter e. V. (VDG)  und dem Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels e. V. (BGI)) zusammen, um gemeinsam die Belange des Gartenbaus gegenüber der Politik zu vertreten und den Betrieben schnell alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellen zu können.

Hilfestellungen für Betriebe

Alle relevanten Themenbereiche hat der ZVG im Informationsblatt Fragen und Antworten gebündelt. Dies wird täglich aktualisiert und der Branche zur Verfügung gestellt. Die Zusammenstellung beinhaltet u.a.:

Informationen zum Coronavirus
Fürsorgepflicht des Arbeitgebers